×

Testet Euer Pilz-Wissen

Die Pilzsaison kann trotz des heissen Sommers noch gut werden. Grund genug, sich einmal in den Wald zum Pilze Sammeln aufzumachen. Doch vorher solltet Ihr unser Quiz lösen.

Simone
Zwinggi
07.09.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Ruhe und frische Luft – Pilze sammeln entspannt.
Ruhe und frische Luft – Pilze sammeln entspannt.
MARCO HARTMANN

Die Pilzsaison ist in vollem Gang. Und trotz des heissen Sommers kann der Pilzherbst noch gut werden, wie Pilzkontrolleur Men Bisaz aus dem Engadin am Mittwoch sagte. Eine gute Gelegenheit, sich auch einmal «in d'Pilz» zu wagen.

Doch bevor wir Euch wertvolle Tipps zum Pilze Sammeln geben, möchten wir Euren aktuellen Wissensstand einmal testen:

Simone Zwinggi ist Redaktorin bei Zeitung und Online. Nach einem Sportstudium wendete sie sich dem Journalismus zu. Sie ist hauptberuflich Mutter, arbeitet in einem Teilzeitpensum bei der «Südostschweiz» und hält Anekdoten aus ihrem Familienleben in regelmässigen Abständen im Blog Breistift fest. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Dieser Pilztest ist wirklich ein "Blödsinn". Die Vorschriften sind von Kanton zu Kanton verschieden.
In gewissen Kantonen gibt es keine Schonfrist. Es steht auch nirgends, dass man nicht in Gruppen Pilze sammeln darf, wie wir das vom Pilzverein aus immer tun.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR