×

Fotos aus Bergün? Bitte sehr!

In Bergün ist es seit Dienstag verboten, zu fotografieren. Wir «rebellieren» nun etwas dagegen und öffnen unser Archiv für Euch.

30.05.17 - 12:14 Uhr
Leben & Freizeit

In Bergün ist es seit heute verboten, Fotos vom Dorf zu machen. «Die Gemeinde Bergün/Bravuogn ist wunderschön. Wir möchten die Menschen ausserhalb der Gemeinde mit über Social Media geteilten Fotos unserer pittoresken Landschaft nicht unglücklich machen und laden sie herzlich ein, Bergün selbst zu besuchen und zu erleben», heisst es in einer Mitteilung. 

Für alle unter Euch, die das beschauliche Dorf und seine Umgebung nun nur noch mit den eigenen Augen betrachten dürfen, haben wir in unserem Foto-Archiv gewühlt. Klickt Euch oben durch die Galerie.

Die Hintergründe der Geschichte:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ist wohl eher ein Scherz, oder???
So kommen wir jedenfalls NIE mehr nach Bergün.
Es gibt viele andere schöne und gastfreundliche Orte
AJ

Ich gratuliere Bergün zu diesem Werbegag. So werden in Zukunft keine humorlosen Besucher mehr im schmucken Dorf anzutreffen sein. Und als Vordergrund der schönen Landschaften und Häuser lassen sich ausnahmslos aufgestellte Mittouristen fotografieren!

Man sollte zu hunderten nach Bergün Pilgern, knipsen was das Zeug hält, die Bussen natürlich NICHT bezahlen und dann die Gastronomie in den Nachbardörfern berücksichtigen.

fotografierverbot in bergün? also so etwas egoistisches habe ich noch nie gehöhrt solche dörfer sind einfach zu meiden besuchen wir andere dörfer in der schweiz.

Ab nach Bergün mit meinem Fotorucksack und Stativ nimm dann eine Rolle 5Lieber mit ! Das kann es jetzt echt nicht sein ! Eine Frechheit ist das meiner Meinung nach ! Das Fotografieren ist mein grösstes Hobby aber dort war ich noch nicht ! Aber mir so einer Aktion jucken mir meine Fotografenfinger extrem !

Eine reine PR Aktion die von der Gemeinde abgesegnet wurde. Alle Bilder seien gelöscht, ist schlichtweg eine Lüge. Gibt man in Google den Namen ein, kommen natürlich alle Bilder. Nicht doof die Aktion aber ob das der Renner wird, wage ich zu bezweifeln. Die Bergüner haben aber im Gegensatz zu vielen anderen Schweizern ganz schon viel Mut.

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR