×

Wechsel an Spitze der Lintharena

Jakob Kamm gibt nach sieben Jahren die Geschäftsleitung der Lintharena in Näfels ab. «Mit grossem Bedauern» teilt der Verwaltungsrat in einem Communiqué mit, dass sich Jakob Kamm ab 1.

Südostschweiz
30.06.13 - 02:00 Uhr

Januar 2014 einer neuen Tätigkeit widmen wird. Kamm habe eine berufliche Chance erhalten, die er nutzen möchte.

Anfang 2007 hat Jakob Kamm die Geschäftsführung übernommen. Unter seiner Leitung habe sich die Lintharena sehr positiv entwickelt, schreibt der Verwaltungsrat. Kamm habe die angestrebte Auslastung der Anlagen erreicht, insbesondere habe der Gastronomieumsatz markant ausgebaut werden können.

Zudem seien unter Kamms Leitung auch neue Produkte und Angebote im Sport- und Eventbereich erfolgreich eingeführt worden. Genannt wird im Communiqué besonders die Inszenierung der Kulturanlässe aus der Kulturreihe 2012.

Grossanlässe mit nationaler Ausstrahlung wie das Nordostschweizerische Schwingfest 2010 oder der Start der Tour de Suisse 2012 wurden auf dem Areal der Lintharena realisiert. Das stetige Wachstum habe dazu geführt, dass die sportliche, touristische aber nicht zuletzt auch die volkswirtschaftliche Bedeutung der Lintharena laufend zugenommen habe, heisst es im Communiqué.

Und weiter teilt der Verwaltungsrat in seinem Schreiben mit: «Es liegt uns viel daran, Jakob Kamm für die geleisteten Dienste jetzt schon herzlich zu danken.» Selbstverständlich stehe Kamm bis Ende Dezember 2013 den Gästen wie gewohnt zur Verfügung. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR