×

Verwaltung erhält neues Gebäude

Die Verwaltung der Stadt Maienfeld wird in die Liegenschaft Balatrain umziehen. Die Stimmberechtigten haben an ihrer Versammlung vom Donnerstagabend dem Antrag zugestimmt, die Liegenschaft Balatrain den Gebrüdern Bernhard und Andreas Zindel abzukaufen.

Südostschweiz
30.06.12 - 02:00 Uhr

Das gesamte Areal kostet die Gemeinde 3,2 Millionen Franken. Dem Tauschvertrag zwischen der Stadt Maienfeld und Rudolf Zindel-Gröbli wurde laut Stadtschreiber Luzi Nett ebenfalls diskussionslos zugestimmt.

Obwohl eine sofortige Nutzung der Empfangs- und Büroräume in dieser Liegenschaft möglich wäre, werden für bessere Abläufe und Anpassungen weitere Kosten in Höhe von rund 300 000 Franken anfallen. Darüber wird die Gemeindeversammlung im Dezember befinden, sodass die Umbauten dann im 2013 realisiert werden könnten. Für das Verwaltungszentrum waren verschiedene Varianten, darunter auch Neubauten, geprüft worden.

Dagegen hat die Gemeinde den Antrag des Stadtrates, den Baurechtsvertrag mit der CM Group AG zu verlängern, nicht angenommen. Das Baurecht wird deshalb auf Bruno Möhr übertragen. (blu)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR