×

Verfahren wird vorerst eingestellt

Obwaldenve. Das Konkursverfahren rund um die Panoramawelt Lungern-Schönbüel AG wurde eingestellt. Die Meldung wurde gestern im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) publiziert.

Südostschweiz
28.01.15 - 01:00 Uhr
Zeitung

Das Konkursverfahren wird nur noch dann durchgeführt, falls ein Gläubiger dies verlangt und einen Kostenvorschuss leistet. Geschieht dies nicht, wird der Verwaltungsrat – derzeit nur bestehend aus Paul Niederberger – aufgefordert, die Firma zu liquidieren. Die Einstellung mangels Aktiven hat keinen Einfluss auf die Frage, was mit den Anlagen künftig geschieht, sagt der Nidwaldner Regierungsrat Niklaus Bleiker auf Anfrage. Der Panoramawelt-Betrieb steht seit Anfang 2013 still. Ende März 2013 hatte der Bund verordnet, dass die Bahnen im Skigebiet wegen Mängeln nicht mehr fahren dürfen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Zeitung MEHR