Priis-Chlepfä in Schwyz
Schwyz Um die Titel des Schüler-, Junioren- und Seniorenmeisters werden am 6. Januar über hundert Chlepfer auf dem Schwyzer Hauptplatz antreten.
Schwyz Um die Titel des Schüler-, Junioren- und Seniorenmeisters werden am 6. Januar über hundert Chlepfer auf dem Schwyzer Hauptplatz antreten.
pd. Neben den Siegerpreisen gibt es Kopfkränze für die Besten und gravierte Chlefeli als Erinnerungspreis für alle Teilnehmer. Und natürlich wird das legendäre «Wiikafi» an alle Zuschauer abgegeben, wofür sich ein Besuch des Brauchtumsanlasses allein schon lohnt.
Seit einiger Zeit hört man sie wieder regelmässig üben, die Chlepfer im Kanton Schwyz, und vereinzelt in den angrenzenden Regionen. In der dunklen Jahreszeit bei Kälte und Schnee bereiten sie sich auf den Wettkampf vor, der am Dreikönigstag 2015 zum 48. Mal im Herzen von Schwyz stattfindet.
Wettkampfbeginn für die Schüler und Junioren ist am Dienstag, 6. Januar, morgens um 11.00 Uhr, ab 13.15 sind dann die Senioren auf dem Schwyzer Hauptplatz an der Reihe. Die Anmeldung wird wie immer vor Ort Nähe Haupteingang Hotel Wysses Rössli entgegengenommen. Alle Angaben zum Anlass und weitere Informationen zur Schwyzermeisterschaft im Chrüzlistreich sowie rund ums Chlepfen sind auf der Webseite www.priis-chlepfe.ch einsehbar.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.