×

Nachtragskredit in Saas genehmigt

Saas. – An der Saaser Gemeindeversammlung vom letzten Freitagabend ist ein Nachtrags- und Zusatzkredit für die Sanierung der Bahnhofstrasse von 400 000 Franken genehmigt worden.

Südostschweiz
19.09.10 - 02:00 Uhr
Zeitung

Abgelehnt wurde das Gesuch eines Einheimischen für eine energetische Wassernutzung ausserhalb des Wohngebietes. Der Gemeindevorstand hatte bei letzterer Vorlage auf einen konkreten Antrag zuhanden der Gemeindeversammlung verzichtet, aber festgehalten, dass mit dieser Wassernutzungs-Bewilligung gewisse Präjudizien geschaffen würden. (béz)

Zürich. – Die Schweizerische Berghilfe ist gestern in Zürich mit dem diesjährigen Jahrespreis der Stiftung für Abendländische Ethik und Kultur (Stab) ausgezeichnet worden. Der mit 50 000 Franken dotierte Preis wurde der Berghilfe als «Anerkennung für den unermüdlichen Einsatz zugunsten der Schweizer Bergbevölkerung und als Ermutigung, diesen auch in Zukunft weiterzuführen» übergeben, wie es hiess. Das Preisgeld soll in die Unterstützung von Projekten im Berggebiet fliessen, teilte die Berghilfe mit. (sda)

Klosters. – Gestern Nachmittag kam es auf der Nationalstrasse A28 bei Klosters zu einer heftigen, seitlich-frontalen Kollision. Eine Person wurde dabei verletzt. Sie musste ins Spital Davos gebracht werden. Ein nicht ortskundiger Lenker war beim Anschluss Büel trotz Sperrfläche und Sicherheitslinie Richtung Davos abgebogen, nachdem er bemerkt hatte, dass er in die falsche Richtung unterwegs gewesen war. Dabei übersah er ein von Davos nahendes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. (so)

Cazis. – Die Strasse zur Cazner Fraktion Ratitsch wird am Donnerstag, 23. September, von der Abzweigung Rentiel bis ins Tignezerstobel, wegen Belagsarbeiten von 8 bis 18 Uhr gesperrt. Es besteht eine signalisierte Umfahrungsmöglichkeit. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Zeitung MEHR