×

Mehr Geld für die Fachschulen

Standespräsidentin Christina Bucher-Brini hat gestern am Jubiläumsfest der ibW Höheren Fachschule Südostschweiz mehr öffentliche Gelder für die Höheren Fachschulen in Graubünden gefordert.

Südostschweiz
19.09.10 - 02:00 Uhr
Zeitung

Man müsse sie gleich behandeln wie die Bündner Fachhochschulen, sagte sie. Ins gleiche Horn blies Regierungsrat Stefan Engler. Es herrsche ein «Ungleichgewicht» bei den Bildungsausgaben. Das sei fragwürdig.Hintergrund der Forderung sind die Absichten des Bundesrates, Forschung nur noch in Universitätskantonen zu finanzieren. Entsprechend wächst in Graubünden die Nachfrage nach Kantonsgeldern. (rf)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Zeitung MEHR