×

Film «Das Konzert» im Güterschuppen

Der Filmclub startet in die Herbstsaison: Spotnix zeigt heute den herzerfrischenden Film «Le Concert» im Güterschuppen Glarus – mit Musik.

Südostschweiz
06.09.13 - 02:00 Uhr

Glarus. – Den Auftakt zur neuen Saison des Filmclubs macht die Tragikomödie des rumänischen Regisseurs Radu Mihaileanu, in der ein falsches Bolschoi-Orchester und die ewige Macht der Musik im Zentrum stehen.

Andreï Filipov war einst einer der grössten Dirigenten seiner Zeit, bis er in die Mühlen des kommunistischen Systems geriet und abgesetzt wurde. Nun fristet er ein tristes Dasein als Hauswart im Moskauer Bolschoi-Theater. Dann fällt ihm ein Fax in die Hände, mit dem das Bolschoi Orchester für ein Konzert nach Paris eingeladen wird, um die Starviolinistin Anne-Marie Jacquet zu begleiten. Andreï sieht die Chance für sein Comeback gekommen. Er trommelt seine etwas in die Jahre gekommene Orchestertruppe zusammen und reist mit ihr nach Paris. Nach vielen Turbulenzen kommt es schliesslich zum Konzert und zu einer ungeahnten, freudigen Überraschung für Andreï.(eing)

Heute Freitag, 6. September, Güterschuppen, Glarus, Apéro 20 Uhr, Film 20.30 Uhr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR