×

Ein weiteres Talent für die Lakers

Die Rapperswil-Jona Lakers haben ihren dritten Neuzugang für die nächste Spielzeit. Vom U20-Team von Västeras wechselt der 19-jährige Stürmer Flavio Schmutz aus Schweden nach Rapperswil-Jona.

Südostschweiz
30.01.14 - 01:00 Uhr

Eishockey. – Flavio Schmutz ist ein Linksschütze, der als Center und Flügel spielen kann. Er unterschrieb bei den Rapperswil-Jona Lakers einen Zweijahresvertrag.

Nach der herausragenden Saison 2009/10 mit den Elite-Novizen der Pikes Oberthurgau (57 Skorerpunkte in 35 Spielen) erhielt Schmutz die Chance auf ein Try-out in Schweden und dann ein Vertragsangebot von Västeras. Der damals 16-Jährige nahm es an, um sich weiterzuentwickeln. Mittlerweile spielt er in der höchsten Juniorenliga Schwedens.

Erfahrener Junioren-Nationalspieler

Schmutz stammt aus Andwil SG. Über den SC Weinfelden und die Pikes Oberthurgau führte ihn sein Weg nach Schweden und nun zurück in die Heimat. 55-mal stand er im Aufgebot einer Schweizer Junioren-Nationalmannschaft, zehnmal bei U18- und U20-Weltmeisterschaften. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR