×

Ehefrau zehn Jahre als Sklavin gehalten

Washington. – Ein Mann aus dem US-Bundesstaat West Virginia soll seine Frau fast ein Jahrzehnt lang wie eine Sklavin behandelt, sie angekettet, gefoltert und so heftig in den Bauch geschlagen haben, dass sie eine Fehlgeburt erlitt.

Südostschweiz
13.07.12 - 02:00 Uhr

Der 37-Jährige wurde nun festgenommen.

Er muss sich wegen schwerer Misshandlung verantworten, wie die Behörden am Mittwoch mitteilten. Das Martyrium der 43-Jährigen endete erst mit ihrer Flucht. Örtlichen Medienberichten zufolge soll der Mann seine Frau als «Sklavin» bezeichnet haben. Sobald er den Raum betrat, musste sie laut den Berichten vor ihm knien. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR