×

Daniel Badraun liest in Chur aus seinem Kriminalroman «Hundsvieh»

Lesung Am Montag, 2. Dezember, liest der in Graubünden geborene und aufgewachsene Daniel Badraun aus seinem Kriminalroman «Hundsvieh» in der Bündner Volksbibliothek in Chur.

Südostschweiz
20.11.13 - 01:00 Uhr

Lesung Am Montag, 2. Dezember, liest der in Graubünden geborene und aufgewachsene Daniel Badraun aus seinem Kriminalroman «Hundsvieh» in der Bündner Volksbibliothek in Chur.

Zum Inhalt: Der Ort St. Moritz, in der Schweiz bekannt als Ort der Schönen und Reichen, die dort ihren Winterurlaub verbringen, wird zum Krimischauplatz. Was ist aber, wenn man in St. Moritz lebt und finanziell nicht sehr begütert ist? Vor diesem Problem steht der liebenswerte, aber glücklose Antiheld Claudio Mettler in Daniel Badrauns Kriminalroman «Hundsvieh». Und als ob das noch nicht genug wäre, wird Mettler auch noch zum Verdächtigen eines Kunstraubs. Eine turbulente Flucht quer durch den ganzen Kanton Graubünden beginnt.

Der Autor Daniel Badraun wurde am 6. Juni 1960 in Samedan geboren. Er ist zweisprachig (Romanisch/Deutsch) aufgewachsen. Seit 1989 arbeitet er als Kleinklassenlehrer in Diessenhofen (TG) und ist zudem seit 2004 als Grossrat im Thurgauer Kantonsparlament tätig. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Zu Badrauns Veröffentlichungen gehören unter anderem Fortsetzungskrimis für Lokalradios, Kriminalromane, Theaterstücke und Kinderbücher in deutscher und romanischer Sprache, Gedichte, Kurzgeschichten und Kolumnen. (BT)

Montag, 2. Dezember, um 20 Uhr in der Bündner Volksbibliothek in Chur. Reservation unter 081 252 61 40.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR