×

Bee-Gees-Sänger Gibb liegt im Koma

London. – Der Mitbegründer und Sänger der legendären Popgruppe Bee Gees, Robin Gibb, liegt im Koma. Das wurde am Samstagabend auf der Website des Musikers bestätigt.

Südostschweiz
16.04.12 - 02:00 Uhr

Gibb war mit einer Lungenentzündung in London in ein Spital eingeliefert worden. «Wir hoffen und beten alle, dass er durchkommt», heisst es in der Erklärung auf der Website. Beim 62-jährigen Gibb war nach einer Operation vor anderthalb Jahren Rückenmarks- und Leberkrebs diagnostiziert worden. Mit den Bee Gees hat Gibb insgesamt mehr als 200 Millionen Alben verkauft. (sda)

Paris. – Schon vor der offiziellen Eröffnung ist in Paris am Wochenende das grösste Kunstzentrum Europas gefeiert worden. Das für rund 20 Millionen Euro umgebaute Palais de Tokyo bietet auf rund 22 000 Quadratmetern jede Menge Raum für kulturelle Projekte. Zum Auftakt standen für geladene Gäste 30 Stunden lang Performances, Videoschauen, Installationen, Konferenzen und Konzerte auf dem Programm. Nächsten Freitag eröffnet das Museum seine Tore auch für die Bevölkerung. (sda)

Guns N’ Roses ohne Axl Rose gewürdigt

Cleveland. – Die Rockbands Guns N’ Roses, Red Hot Chili Peppers und The Small Faces sowie der schottische Liedermacher Donovan sind in der Nacht auf gestern mit einer feierlichen Zeremonie in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Guns-N’-Roses-Sänger Axl Rose machte seine Ankündigung wahr und blieb der Veranstaltung in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio fern. Mit den Beastie Boys wurde auch eine Rap-Gruppe neu in die Ruhmeshalle der Rockmusik eingeführt. Ebenfalls aufgenommen wurde Bluesgitarrist Freddie King – 35 Jahre nach seinem Tod. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR