×

Bank Wegelin bekennt sich schuldig

New York. – Die in den USA wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung angeklagte Privatbank Wegelin hat sich vor Gericht schuldig bekannt. In einer Anhörung vor dem Bezirksgericht in Manhattan gab die Bank gestern zu, reichen Amerikanern dabei geholfen zu haben, Steuern in Höhe von mindestens 1,2 Milliarden Dollar am Fiskus vorbeizuschleusen.

Südostschweiz
04.01.13 - 01:00 Uhr

Mit dem Schuldeingeständnis geht die Zahlung von knapp 58 Millionen Dollar an die USA einher. Dafür wird die Strafverfolgung durch die US-Justiz- und Steuerbehörden gegen Wegelin eingestellt. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu MEHR