×

Wer kann sich das leisten?

Stefan A. Schmid über höhere Preise und höhere Löhne

Stefan
Schmid
08.11.22 - 11:54 Uhr
Wirtschaft
Kommentar

Eine Jahresteuerung von drei Prozent, so wie zuletzt vom Bundesamt für Statistik für den Oktober ermittelt. Das tönt erst mal nicht allzu dramatisch. Insbesondere, wenn man sich aus einer reinen Schweizer Optik die Inflationsraten von über zehn Prozent im grenznahen Europa vor Augen hält. Aber sprechen wir doch einmal nicht von Teuerung, sondern nennen wir das Ganze «Lohnkürzung». Eine Kürzung des Lohnes um drei Prozent.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!