×

Vegane Ersatzmilch lässt Glarner Produzenten nicht kalt

Vegane Milchersatzprodukte boomen, allen voran die Hafermilch. Sie ist gesund und mausert sich zu einer echten Konkurrentin der Kuhmilch. Die Glarner Milchproduzenten beobachten den Trend aufmerksam.

12.01.22 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Sie werden umgangssprachlich Hafermilch, Sojamilch oder Mandelmilch genannt und trotzdem war bei der Produktion dieser Getränke keine Kuh präsent. Milchersatzprodukte, die pflanzlichen Alternativen zur tierischen Milch, nehmen immer mehr Platz in den Gestellen der Supermärkte und in privaten Kühlschränken ein.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!