×

Touristiker rechnen mit passablen Zahlen

Touristiker rechnen mit passablen Zahlen

Graubünden steht eine Sommersaison ohne Corona-Einschränkungen bevor. Durch die neue Ausgangslage ändert sich für die Tourismusregionen einiges. Rekorde werden wohl aber keine purzeln.

Patrick
Kuoni
14.05.22 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Graubünden hatte vielerorts einen sehr guten letzten Tourismuswinter und einen starken letzten Sommer zu verzeichnen. Nun ändern sich jedoch die Vorzeichen. In vielen Ländern sind die Coronarestriktionen bei der Einreise teilweise oder komplett aufgehoben (siehe rechts). Reisen ist wieder ohne grösseren Aufwand möglich. Das beeinflusst auch die Buchungen im Bergkanton Graubünden. Diese Zeitung hat bei den Bündner Destinationen nachgefragt, wie der Buchungsstand für den Sommer aussieht, und was für Erwartungen sie für den anstehenden Sommer haben.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!