×

An Silvester ist für das Glarner «Sporthuus» Schluss

Am 30. Dezember schliesst das «Sporthuus» in Glarus. Martin Belser hofft, dass mit seinen Ausverkauf-Schnäppchen das Weihnachtsgeschäft noch einmal brummt.

Sara
Good
01.12.22 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

An den Schaufenstern vom «Sporthuus» am Spielhof prangen grosse rote Schilder: Totalausverkauf steht auf ihnen. Noch bis am 30. Dezember hat Martin Belser Zeit, um seine Produkte an die Sportlerinnen und Sportler zu bringen. Dann schliesst das Geschäft in Glarus seine Türen. «Im Januar bauen wir den Laden zurück und die Mitarbeitenden ziehen noch die restliche Ferienzeit ein», erzählt der Inhaber. Er weiss noch nicht, was er ab Februar beruflich macht. Seine vier Angestellten verlieren den Job, wobei die Lehrtochter schon eine Anschlusslösung in einem anderen Sportgeschäft habe.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!