×

Sendeschluss fürs Fernsehen

Neue Zahlen zeigen: Jüngere Menschen wenden sich rasant vom Fernsehen ab. Daran schuld haben nicht nur Tiktok, Netflix und Co., sondern auch die Sender selbst.

Südostschweiz
24.09.22 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Kein etabliertes Medium stirbt je komplett aus: Diese These formulierte der deutsche Journalist Wolfgang Riepl im Jahr 1913 – und schuf einen Leitsatz der Medienforschung. Würde Riepl aber heute leben, würde er den Satz vielleicht aus seiner Dissertation streichen. Denn das Fernsehen droht zu verschwinden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!