×

Roche muss sich wegen Korruption verantworten

Der Basler Pharmakonzern Roche steht in Serbien unter Korruptionsverdacht. Er soll Ärzte bestochen haben, damit sie Roche-Krebsmittel verschreiben. Laut einer Konzernsprecherin hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Südostschweiz
01.04.12 - 14:37 Uhr

Basel. – Sowohl der Konzern als auch Einzelpersonen seien angeklagt, bestätigte eine Roche-Sprecherin am Sonntag Angaben aus einem Bericht der Zeitung «Der Sonntag». Mit Verweis auf das laufende Verfahren wollte sie keine weiteren Angaben machen, weder zu Beträgen noch zu einem Gerichtstermin. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR