×

Marco Salzgeber wird CEO der Klinik Gut

Marco Salzgeber wird CEO der Klinik Gut

Per 1. September übernimmt der Betriebswirtschaftler Marco Salzgeber die Funktion des CEO der Klinik Gut. Er tritt die Nachfolge von Hanspeter Frank an.

Südostschweiz
12.05.22 - 11:24 Uhr
Wirtschaft
Neue Aufgabe für Marco Salzgeber: Der 35-Jährige wird per 1. September CEO der Klinik Gut.
Neue Aufgabe für Marco Salzgeber: Der 35-Jährige wird per 1. September CEO der Klinik Gut.
Pressebild Klinik Gut 

Seit fünf Jahren ist Marco Salzgeber Leiter der Unternehmungsentwicklung des Kantonsspital Graubünden. Per 1. September wird der Betriebswirtschaftler ein neues Amt antreten: Er übernimmt den Posten des CEO der Klinik Gut. Das geht aus einer Mitteilung vom Donnerstag hervor. Salzgeber wird der Nachfolger von CEO Hanspeter Frank, der die Klinik Gut aus privaten Gründen verlässt.

Der 35-Jährige Salzgeber erwarb an der Universität St. Gallen zwei Masterabschlüsse in Marketing und internationalem Management. Seine berufliche Laufbahn begann in Deutschland und der Schweiz im Investmentbanking und dem Versicherungswesen, bevor er 2017 Leiter der Unternehmensentwicklung des Kantonsspitals Graubünden wurde.

Junge Nachfolgelösung

«Marco Salzgeber hat profundes Wissen über das Bündner Gesundheitswesen. Wir freuen uns, mit ihm einen kompetenten und jungen CEO für unsere Gruppe gefunden zu haben», lässt sich Thomas Grünenfelder, Präsident des Verwaltungsrates der Klinik Gut AG in der Medienmitteilung zitieren. 

(red)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Wirtschaft MEHR