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Kassenzettel gibt es bei Coop neu nur noch auf Anfrage

Der Detailhandelskonzern Coop druckt in seinen Läden künftig Kassenzettel nicht mehr automatisch aus. Die Kunden erhalten neu auch an den bedienten Kassen nur noch einen Zettel, wenn sie es explizit wünschen, wie aus einer Mitteilung von Coop vom Dienstag hervorgeht.

Agentur
sda
01.03.22 - 08:53 Uhr
Wirtschaft
Verkäufer an einer Coop-Kasse: Bisher hat er seinen Kunden automatisch einen Kassenbon ausgehändigt. Neu wird er sie erst fragen, ob sie für ihren Einkauf einen ausgedruckten Beleg haben möchten. (Symbolbild)
Verkäufer an einer Coop-Kasse: Bisher hat er seinen Kunden automatisch einen Kassenbon ausgehändigt. Neu wird er sie erst fragen, ob sie für ihren Einkauf einen ausgedruckten Beleg haben möchten. (Symbolbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Nebst den Supermärkten gilt das auch für die Lebensmittelabteilungen der Coop-City-Warenhäuser, den Karma- und Sapori-Filialen sowie bei Coop To Go. Bei den Self-Checkout-Kassen von Coop gab es schon seit mehr als zwei Jahren keine automatisch ausgedruckten Kassenzettel mehr. Dort wählen die Kunden aus, ob sie einen gedruckten Beleg haben möchten oder nicht. Wer die Supercard nutzt, kann sich dort einen digitalen Kassenzettel aktivieren, auf dem die Käufe aufgeführt sind.

Mit dem Verzicht auf den automatischen Druck der Kassenzettel spart Coop laut eigenen Angaben jährlich mehr als 400 Tonnen Papier ein. Dadurch will das Unternehmen seinem Ziel, ein abfallfreies Unternehmen zu werden, ein Stück näher kommen.

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