×

«Krisen betteten sich in meine Zeit als CEO ein»

Nach über 20 Jahren ist Schluss: Franziska Tschudi Sauber übergibt die Geschäftsführung der Weidmann Holding in Rapperswil-Jona. Sie blickt zurück auf viele stürmische Momente.

Fabio
Wyss
27.04.23 - 22:16 Uhr
Wirtschaft

Mit Franziska Tschudi Sauber sprach Fabio Wyss

Exakt 100 Jahre lang lag die Geschäftsführung der Firma Weidmann in den Händen der Familie Tschudi. 1923 kaufte Jean Tschudi-Klaesi, Urgrossvater der nun abtretenden CEO Franziska Tschudi Sauber, die Firma Weidmann. Sie übergibt 64-jährig das operative Geschäft an den bisherigen Finanzchef Maximilian Veit. Im Interview blickt sie zurück auf über 20 stürmische Jahre an der Spitze.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.