×

Der Flugplatz Mollis bekommt eine komplett neue Führung

Der ganze Verwaltungsrat und der Geschäftsführer der Mollis Airport AG sind neu. Der Verwaltungsrat solle damit professionalisiert werden, sagt dessen neuer Präsident Hans Peter Legler.

Daniel
Fischli
12.08.22 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Die Mollis Airport AG (MAAG) betreibt den Flugplatz Mollis im Auftrag der Gemeinde Glarus Nord. Gegründet worden ist sie schon 2008, aber seit Ende des letzten Jahres gilt es ernst. Dann hat die Gemeinde den ehemaligen Militärflugplatz vom Bund übernommen und die MAAG hat den bisherigen Verein als Betreiberin abgelöst. Aktionäre der MAAG sind die Nutzer des Flugplatzes, also die ansässigen Firmen und Vereine.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!