×

«Das ist mein Traum seit vielen Jahren»

«Das ist mein Traum seit vielen Jahren»

Das Kantonsspital Glarus hat zum ersten Mal eine Chefin. CEO Stephanie Hackethal ist von Zürich nach Schwanden gezügelt und spricht im Interview über ihren Traumjob und die Kultur im Spital.

Südostschweiz
25.11.21 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

von Tina Wintle

Seit September wird das Kantonsspital Glarus operativ von der Ärztin Stephanie Hackethal geführt. Die gebürtige Hamburgerin war zuvor in der Leitung des Kinderspitals Zürich tätig und löst Markus Hauser ab. Der Fachkräftemangel sei eines der ganz grossen Themen, erklärt die 49-Jährige im Interview mit den «Glarner Nachrichten».

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!