×

Bäckerei Merz zügelt auf den Rossboden

Ab Sonntag gilt es ernst. Ab diesem Tag werden sämtliche Backwaren der Churer Merz-Betriebe in der neuen Bäckerei an der Rossbodenstrasse gebacken.

Südostschweiz
09.10.10 - 09:00 Uhr

Chur. - Bei den Merz-Betrieben herrschte diese Woche Zügelstress. Die Bäckerei zügelte vom Hauptstandort der Betriebe an der Churer Bahnhofstrasse in die neuen Produktionsräume an der Rossbodenstrasse. Eine anspruchsvolle Übung, wie der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Roni Merz, sagt. So musste in Teil des Maschinenparks innerhalb kurzer Zeit am alten Standort ab- und am neuen Standort aufgebaut werden.

Mit Verkaufsladen und Café

In der Nacht auf Samstag wurde zum letzten Mal Brot am alten Standort gebacken, ab Sonntag werden dann alle Backwaren im neuen Produktionsgebäude hergestellt.

Am Standort im Rossboden ist aber nicht nur die neue Bäckerei untergebracht, auch eine Drive-in-Bäckerei, ein Verkaufsladen und ein Café sind im neuen Gebäude untergebracht. Die offizielle Eröffnung findet am 23. und 24. Oktober statt. (so)

Mehr in der heutigen Ausgabe der «Südostschweiz».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR