×

Adieu, Frau Holle

Olivier Berger, stv. Chefredaktor, über die Zukunft des Tourismus.

Olivier
Berger
04.01.23 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Kommentar

Kleine Kinder halten sich beim «Versteckis» die Augen zu und meinen dann, wenn sie nichts sähen, sehe man sie auch nicht. Ganz so war und ist es mit dem Bündner Tourismus zwar nicht, aber eben auch nicht völlig anders. Dass der Wintertourismus unter Druck gerät, wissen wir alle schon ziemlich lange. Es wurde und wird auch über allerlei gut gemeinte Konzepte diskutiert, um die Abhängigkeit von Kälte und Schneefall zu verringern. Ein erster Ansatz war, dass man technisch beschneite, wenn Frau Holle streikte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!