×

Wenn Wohnungen wie «warme Weggli» weggehen

Wohnen im Linthgebiet ist vergleichsweise erschwinglich und beliebt. Die Nachfrage nach Wohnangeboten hat sich zuletzt teils massiv erhöht. Zwangsläufig führe das zu höheren Preisen, sagt ein Experte.

Fabio
Wyss
08.10.21 - 17:33 Uhr
Wirtschaft

Ein Baukran hier, einer dort. Egal, wo im Linthgebiet, fast von überall her ist einer zu sehen. Dieser Bauboom ist nicht neu. Neu ist aber, dass offensichtlich die Bautätigkeit der Nachfrage nicht mehr ganz nachkommt. In allen Gemeinden in See-Gaster ist im letzten Jahr die Anzahl frei stehender Wohnungen gesunken – teils markant.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!