×

Bei Terrassenwetter spielt die Zertifikatspflicht eine Nebenrolle

Bei Terrassenwetter spielt die Zertifikatspflicht eine Nebenrolle

Seit einer Woche ist das Covid-Zertifikat Pflicht in Einrichtungen wie Restaurants, Fitnessstudios oder Kinos in der Region. Das zuletzt meist gute Wetter macht es schwierig, eine Bilanz zu ziehen.

Christine
Schibschid
vor 3 Wochen in
Wirtschaft

Es war die meiste Zeit trocken und warm seit dem Inkrafttreten der ausgeweiteten Covid-Zertifikatspflicht am Montag, 13. September. Restaurantgäste nahmen daher in der Regel auf den Terrassen Platz, wo sie kein Zertifikat benötigen. «Es war zum Glück eine schöne Woche, daher ist es schwierig, eine erste Bilanz zu ziehen», sagt Rocco Delli Colli, Gastronom und Präsident des Vereins Gastliche Altstadt Rapperswil.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen