Jakic: «Am Ende geht es darum, Leute nach St. Moritz zu bringen»
Nach dem harten Geschäftsjahr 2020 scheint sich der Tourismus in St. Moritz langsam zu erholen. Brand Manager Marijana Jakic spricht im Interview über neue Werte, neue Chancen und neue Gäste.
Nach dem harten Geschäftsjahr 2020 scheint sich der Tourismus in St. Moritz langsam zu erholen. Brand Manager Marijana Jakic spricht im Interview über neue Werte, neue Chancen und neue Gäste.
13.09.21 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
St. Moritz hat als international ausgerichtete Tourismusdestination in den vergangenen 18 Monaten stark unter der Pandemie gelitten. Allein im Sommer 2020 gab es 40 Prozent weniger Logiernächte. Marijana Jakic ist seit bald vier Jahren Brand Manager St. Moritz und somit eine Art «Aussenministerin» der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz Tourismus AG. Sie sieht endlich wieder Licht am Ende des Tunnels.
Abo-Inhalt