×

Fachkompetente Verstärkung

Das Ärzteteam der Inneren Medizin und Sportmedizin im Spital Davos hat in den vergangenen Wochen fachkompetente Verstärkung erhalten.

Davoser
Zeitung
19.08.21 - 16:20 Uhr
Wirtschaft
Dr. med. Peter von der Mühll, Dr. med. Daniel Ribeiro und Dr. med. Michael Weissenbek.
Dr. med. Peter von der Mühll, Dr. med. Daniel Ribeiro und Dr. med. Michael Weissenbek.
zVg

«Ich freue mich, auf ein versiertes Team in der Inneren Medizin zählen zu können», bestätigt Dr. med. Daniel Ribeiro, Chefarzt Innere Medizin am Spital Davos.

Neuer Kaderarzt im Team ist Dr. med. Peter von der Mühll. Als Leitender Arzt Innere Medizin und Sportmedizin wird von der Mühll in Zusammenarbeit mit Dr. med. Walter Kistler die Sportmedizin am Spital Davos unterstützen und weiterentwickeln. Peter von der Mühll hat an der Uni Basel studiert und war als Oberarzt auf dem Notfall des Kantonsspitals Aarau und der Hirslanden Klinik Stephanshorn tätig. Als Leitender Arzt Notfall arbeitete er zuletzt im Spital Männedorf.

Dr. med. Michael Weissenbek ist als Oberarzt für Innere Medizin neu am Spital Davos tätig. Weissenbek kommt aus Österreich, hat in Wien studiert und seine Ausbildung an den Spitälern Walenstadt, Grabs und im Kantonsspital St. Gallen absolviert. Zusätzlich hat er die Funktion des Personalarztes für die Spital Davos AG übernommen.

Weiter hat der Kardiologe Dr. Thomas Faulde die kardiologische Sprechstunde am Spital Davos übernommen. Er kennt Davos gut aus seiner Weiterbildungszeit in der Hochgebirgsklinik Davos Wolfgang. Faulde war viele Jahre als Oberarzt in der Rehaklinik Seewis tätig und leitet heute eine ambulante kardiologische Rehabilitation im Kanton St. Gallen. Wohnhaft in Zizers, deckt er in regelmässigen Sprechstunden das gewohnte umfassende Spektrum der ambulanten Kardio­logie im Spital Davos an. (pd)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR