×

GKB beteiligt sich an der Emonitor AG

Die Bündner Kantonalbank, die St. Galler Kantonalbank AG und die Luzerner Kantonalbank AG übernehmen eine Minderheitsbeteiligung an der Firma Emonitor.

Südostschweiz
03.08.21 - 08:06 Uhr
Wirtschaft

Die Bündner Kantonalbank (GBK), die St. Galler Kantonalbank AG (STKB) und die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) beteiligen sich an der Proptech Emonitor AG. Dies teilten die Kantonalbanken am Dienstag mit. Die Emonitor AG ist ein Proptech (Fintech mit Schwerpunkt Immobilien) und digitalisiert Vermietungs- und Verkaufsprozesse für Immobilien.

Die GKB, die SGKB und die LUKB sind zusammen mit 14 weiteren Kantonalbanken sowie weiteren Akteuren aus der Schweizer Immobilienwirtschaft Eigentümerinnen des seit 2013 bestehenden Immobilienportals «newhome.ch». Die beteiligten Unternehmen wollen eine enge Kooperation zwischen newhome.ch AG und der Emonitor AG aufbauen und dadurch schrittweise das Netzwerk rund um Immobilien und Wohnen erweitern. Die drei Kantonalbanken wollen in den kommenden Monaten noch weitere Kantonalbanken für die Beteiligung an der Emonitor AG gewinnen, wie es heisst. (hai)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR