×

Zwei neue VR-Mitglieder

Die ordentliche Generalversammlung der Glarner Regionalbank (GRB) hat aufgrund der Coronapandemie erneut nur in kleinem Rahmen stattgefunden.

Südostschweiz
09.04.21 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Im kleinen Kreis: Die Generalversammlung der GRB.
Im kleinen Kreis: Die Generalversammlung der GRB.
ZVG

Über die Bühne ging die Generalversammlung der GRB-Genossenschaft in der Geschäftsstelle Glarus bereits am 25. März, wie aus einer am Mittwoch verschickten Medienmitteilung hervorgeht. Laut dieser wurde die Rekordbeteiligung vom Vorjahr mit total 598 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern oder 57,6 Prozent sogar noch übertroffen.

Der Präsident der Verwaltungsrates (VR), Peter Zentner, leitete die Sitzung, abgestimmt werden konnte jedoch nur brieflich. Im Rahmen der Behandlung der ordentlichen Traktanden wurden laut Mitteilung alle Anträge mit grossem Mehr angenommen. Daneben galt es in diesem Jahr zusätzlich, den VR neu zu wählen.

Veronika Britt, Martin Trümpi

Zwei langjährige VR-Mitglieder standen für die Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. So entschied sich David Baumgartner-Gnehm nach 29 Jahren zum Rücktritt, und Fritz Noser-Buchli hatte die statutarisch festgelegte Altersgrenze erreicht.

Ersetzt werden sie von Veronika Britt und Martin Trümpi. Beide wurden mit einem Anteil von über 96 Prozent der Stimmen gewählt, gleich hoch fielen die Bestätigungen der verbliebenen bisherigen VR-Mitglieder und des Präsidenten für die neue vierjährige Amtsperiode aus.

Veronika Britt ist 35-jährig, wohnt in Mollis und arbeitet derzeit als Senior Manager bei Grant Thornton und als juristische Mitarbeiterin bei der Heer & Partner Advokatur AG.

Martin Trümpi ist 46-jährig, verheiratet und lebt mit seiner Familie in Ennenda. Seit 2016 ist er Vorsitzender der Geschäftsleitung der Swissbroke AG in Ziegelbrücke, seit 2017 Mitglied der Gruppenleitung des Brokerunternehmens Assepro. (mar)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR