×

Walensee-Schifffahrt hofft auf eine erneut passable Saison

Walensee-Schifffahrt hofft auf eine erneut passable Saison

Am Karfreitag startete die Vorsaison mit dem Verkehr zwischen Weesen und Walenstadt. Gewünscht wird mindestens eine so gute Saison wie letztes Jahr. Im 2020 haben vor allem Westschweizer den Walensee entdeckt.

Südostschweiz
vor 1 Woche in
Wirtschaft

Der Faltprospekt des Schiffsbetrieb Walensee für die Saison 2021 ist coronabedingt leider etwas dünner. Weggelassen wurden gemäss Betriebsleiter Markus Scherrer sämtliche Event- beziehungsweise Themenfahrten, unter anderen auch das beliebte Schlagerschiff. Der Schiffsbetrieb weist aber auf Ausflugstipps hin: Spielerlebnis Walensee als grösstem Schweizer Themenspielplatz, Seidenraupenzucht in Quinten, kulinarische Biketour oder Weinwanderung, Untertagerlebnis im Hagerbach, Tamina Therme Bad Ragaz, Familienaktivitäten auf Flumserberg, Amden und Kerenzerberg hoch über dem Walensee.