×

Volg in Scuol ist «Laden des Jahres 2020»

In Scuol steht eine der fünf ausgezeichneten Volg-Filialen der Schweiz. Das Team erhält eine Trophäe und eine Urkunde - gefeiert wird aber noch nicht.

04.03.21 - 17:00 Uhr
Wirtschaft

Fünf Volg-Filialen aus fünf verschiedenen Kantonen erhalten die Auszeichnung «Laden des Jahres 2020». Nebst den Standorten Fulenbach SO, Herznach AG, Oberwil bei Zug ZG, Oey BE auch die Filiale Scuol Center Augustin in Graubünden.

Die Leiterin des Scuoler Ladens, Ilona Christandl, freut sich riesig darüber: «Es war ein sehr strenges 2020 und mein Team hat sich diese Auszeichnung wirklich verdient.» Dass «ihr» Volg zu den besten fünf gehört, erfuhr sie morgens um halb sechs. «Unser Bereichsleiter hat mich angerufen. Ganz ehrlich – wenn dein Chef dich so früh morgens anruft, rechnest du damit, dass etwas Schlimmes passiert sein muss», erzählt Christandl. Doch ihr Chef habe dann die «grossartigen Neuigkeiten» verkündet «und uns sehr überschwänglich gelobt», sagt die Filialleiterin lachend.

Für die besonders herausragenden Leistungen, so Volg in einer Mitteilung, würden die fünf Standorte einen Pokal aus Tessiner Granit sowie eine dazugehörige Urkunde erhalten. In die Bewertung eingeflossen seien nebst dem Engagement der Mitarbeitenden auch Aspekte wie Frische der Waren, Umsatzentwicklung und die Attraktivität des Ladenbilds.

Auch wenn Christandl und ihr siebenköpfiges Team überglücklich sind, dass ihr Laden ausgezeichnet wurde – gefeiert hätten sie noch nicht. «Wie auch? Aktuell kann man nicht feiern. Wenn es dann wieder erlaubt ist, gehen wir alle gemeinsam in eine Bar und trinken ein Glas Champagner», verspricht sie.

Mara Schlumpf ist Redaktorin und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Ursprünglich kommt sie aus dem Aargau, hat ihr Herz aber vor einigen Jahren an Chur verschenkt. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR