×

WEF findet im Frühling 2021 in Singapur statt

WEF findet im Frühling 2021 in Singapur statt

Das Weltwirtschaftsforum WEF hätte von Davos in die Zentralschweiz umziehen sollen. Das Treffen hochrangiger Politiker und Wirtschaftsleute findet nun aber in Singapur statt.

vor 2 Monaten in
Wirtschaft
Das WEF findet 2021 findet in Singapur statt.
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Jahrelang ging das Weltwirtschaftsforum WEF in Davos über die Bühne. Aufgrund der Corona-Lage, hätte die kommende Ausgabe im nächsten Jahr aber in der Zentralschweiz stattfinden sollen. Wie Reuter am Montag meldet, kommt dieser Plan nicht zustande. Stattdessen wird das WEF im Mai 2021 in Singapur stattfinden.

Das WEF war vor 19 Jahren das letzte Mal mit einer Situation konfrontiert, in der die Veranstaltung nicht in Davos ausgetragen werden konnte. Damals fand die Veranstaltung wegen der Terroranschläge vom 11. September 2001 und angekündigter Demonstrationen von Globalisierungsgegnern erstmals nach 30 Jahren in New York statt. (so/sda)

Kommentieren

Kommentar senden