×

Junger Bündner will aus Strom WM-Gold machen

Junger Bündner will aus Strom WM-Gold machen

Yannick Flepp ist der beste Schweizer Elektroinstallateur des Jahres 2020. Der 21-jährige Sedruner hat an den Berufsmeisterschaften «Swiss Skills 2020» Gold geholt. Jetzt hat er grosse Pläne.

Simone
Janz
26.11.20 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Der Bündner Yannick Flepp hat das Zeug zum Weltmeister. 29 Stunden lang hat er an den «Swiss Skills 2020» Kabel eingezogen, Geräte angehängt, ein Elektroschema gezeichnet, programmiert – das hat er besser gemacht als all seine Konkurrenten. Der 21-Jährige aus Sedrun ist am Samstag Schweizermeister geworden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!