×

Vögele Shoes: Zukunft in Graubünden ungewiss

Die Karl Vögele AG reduziert ihr Filialnetz, um sich auf dem Markt neu zu positionieren. Konkrete Angaben zur Situation in Graubünden macht das Schuhhandels-Unternehmen nicht.

07.10.20 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Der Schuhhändler Vögele Shoes reduziert sein Filialnetz
Der Schuhhändler Vögele Shoes reduziert sein Filialnetz
ARCHIV/OSCAR BERGAMIN

Ende der vergangenen Woche wurde bekannt, dass der zweitgrösste Schuhhändler der Schweiz einen Teil seines Filialnetzes abbaut. Die Rede ist von rund 60 Filialen der Karl Vögele AG, genaue Zahlen wollte die Firma auf Anfrage nicht bekannt geben. Betroffen sind unter anderem die Bingo-Shoes-Filialen, welche laut CEO Max Bertschinger komplett aufgegeben würden, da sie nicht mehr ins Konzept der Karl Vögele AG passten. Durch ein kleineres Filialnetz gepaart mit einem effektiven Onlineshop möchte sich das Unternehmen gemäss Bertschinger in Zukunft auf dem Markt positionieren. Mit dem Portal «eschuhe.ch» habe das Unternehmen bereits einen grossen Schritt in diese Richtung getan.

Zur Situation im Kanton Graubünden wollte sich Bertschinger nicht konkret äussern. Der CEO gab lediglich bekannt, dass in der Ostschweiz sechs Bingo-Filialen und eine Vögele-Shoes- Filiale von der Schliessung betroffen sein sollen. 

Auf der unten stehenden Karte sind die Vögele-Shoes-Filialen in Graubünden zu sehen.

Tobias Soraperra ist seit August 2020 Volontär bei der Medienfamilie Südostschweiz. Während dieser Zeit wurde er bereits in den Kanälen Online/Zeitung und Radio ausgebildet. Derzeit ist Tobias Soraperra VJ bei TV Südostschweiz. In seiner Freizeit hält er sich gerne in der Natur auf oder liest ein Buch. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR