Stadler Rail liefert Trams nach Mailand
Der Bahnbauer Stadler Rail verbucht einen weiteren Auftrag. Dieser kommt aus Italien von der Azienda Transporti Milanesi SpA (ATM) und sieht die Lieferung von bis zu 80 Strassenbahnen vor. Der Auftragswert beläuft sich auf 172,6 Millionen Euro.

Ein entsprechender Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von sechs Jahren sei unterzeichnet worden, teilte Stadler am Dienstag mit. In einem ersten Abruf bestellt ATM 30 Fahrzeuge vom Typ Tramlink.
Die 80 Zweirichtungsfahrzeuge sind für den Einsatz im Stadt- und Überlandverkehr vorgesehen. ATM erweitert einerseits das Transportangebot und ersetzt andererseits ältere Fahrzeuge. Für Stadler ist es der erste Auftrag für Strassenbahnen aus Italien.

Stadler liefert Rettungszüge an ÖBB für bis zu 240 Millionen Euro
Der Zughersteller Stadler Rail hat mit den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) eine Vereinbarung zur Lieferung von bis zu 20 neuen Lösch- und Rettungstriebzügen unterzeichnet.

Peter Spuhler will nicht russischer Honorarkonsul werden
Russland hat den Stadler-Rail-Chef und ehemaligen SVP-Nationalrat Peter Spuhler zum russischen Honorarkonsul ernannt.

Goldenpass Express verspätet sich wegen Corona
Wegen der Coronavirus-Pandemie wird die Eröffnung des Goldenpass Express, die umsteigefreie Zugverbindung zwischen Montreux VD und Interlaken BE, auf Dezember 2022 verschoben.
Kommentieren