×

Das lange Warten auf Kaffeebohnen

Cafè Badilatti ist das führende Kaffeeunternehmen Graubündens. Für das lokale Unternehmen mit globalen Geschäftsbeziehungen ist wegen der Corona-Pandemie der Import von Kaffeebohnen eine Herausforderung.

Fadrina
Hofmann
01.06.20 - 16:22 Uhr
Wirtschaft

Ein aromatischer Kaffeegeruch ist der erste Eindruck, den der Besucher beim Betreten der Geschäftsräumlichkeiten von Cafè Badilatti in Zuoz erhält. Logisch, denn hier wird nicht nur Kaffee verkauft, hier auf 1716 Meter über Meer werden auserlesene Kaffeebohnen auch geröstet und verarbeitet. Der zweite Eindruck in der höchstgelegenen Kaffeerösterei Europas ist eine lächelnde Geschäftsführerin. Sabina Cloesters ist seit dem 1. November 2019 für das operative Geschäft zuständig. Sie kennt das Unternehmen sehr gut, zumal sie vorher zwölf Jahre lang in der Administration tätig war.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!