×

Gibt es bald einen Indoor-Spielplatz im alten Schulhaus?

Wozu könnte das alte Schulhaus in Klosters künftig genutzt werden? 17 Ideen wurden eingereicht. Die beiden Sieger-Projekte werden nun genauer angeschaut.

Südostschweiz
25.10.19 - 08:00 Uhr
Wirtschaft
Es gibt viele Ideen, was mit diesem alten Primarschulhaus passieren soll.
Es gibt viele Ideen, was mit diesem alten Primarschulhaus passieren soll.
PRESSEBILD

Im Ideenwettbewerb für die künftige Nutzung des alten Primarschulhauses in Klosters Platz hat eine mehrköpfige Jury zwei Projekte als Sieger ausgewählt. Wie die Region Prättigau Davos und die Gemeinde Klosters-Serneus gestern bekannt gaben, sind dies die Projekte «Work & Play Klosters» und «Begegnungszentrum Klosters».

Ersteres sieht eine Kombination von Coworking-Arbeitsplätzen und Spielmöglichkeiten für Kinder inklusive Betreuungsangebot vor. Unter anderem soll die ehemalige Turnhalle in einen Indoorspielplatz umgewandelt und das neue Angebot mit einer Cafeteria ergänzt werden. Beim Projekt «Begegnungszentrum» sind ebenfalls Coworking-Arbeitsplätze vorgesehen, aber auch Räume für die Themen Begegnung/Event, Museen und Ausstellungen sowie für Vereine und Kurse.

Gemäss Mitteilung wurden beide Projekte als Sieger auserkoren, da sie sich gut ergänzen und Synergien in der Umsetzung schaffen. Die Gemeinde prüft nun mit den Gewinnträgern eine mögliche Umsetzung und definiert das weitere Vorgehen. Insgesamt wurden 17 Ideen für eine Um- beziehungsweise Neunutzung des Areals eingereicht, das durch den erfolgten Bezug des neuen Schulhauses frei wurde. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR