×

Die Regionalbank eröffnet ihren Neubau in Glarus

Am Samstag wird der GRB-Neubau in Glarus eröffnet. Für die Bevölkerung gibt es einen Tag der offenen Tür. Zu entdecken gebe es mehr als nur neue Räume, versprechen die Veranstalter.

Südostschweiz
18.10.19 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Der Endspurt steht noch an: Die neue GRB-Filiale an der Burgstrasse in Glarus ist schon fast fertig. Am 26. Oktober wird sie eröffnet.
Der Endspurt steht noch an: Die neue GRB-Filiale an der Burgstrasse in Glarus ist schon fast fertig. Am 26. Oktober wird sie eröffnet.
PRESSEBILD

Das Datum der Eröffnung werde zweifellos in die Geschichte der ältesten Glarner Bank eingehen, heisst es in einer Medienmitteilung der Glarner Regionalbank. Das geschichtsträchtige Datum soll am übernächsten Samstag gebührend gefeiert werden. Der Abbruch des alten Bankgebäudes an der Burgstrasse 16 in Glarus begann im Mai 2018. Das GRB-Team Glarus musste seine Büros in einem Provisorium unterbringen und dort auch die Kunden empfangen. Nach knapp eineinhalb Jahren Bauzeit sei die Freude der Mitarbeitenden über den Umzug in den Neubau natürlich gross.

Eine einmalige Chance

Der Neubau einer Bank sei eine Herausforderung und gleichzeitig eine Chance. Das sei Roman Elmer, dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung, von Beginn weg klar gewesen. Umso intensiver habe er sich persönlich um das Projekt gekümmert, zusammen mit dem Architekturbüro Furrer Jud, Zürich, und Markus Oertli von Fuchsbau Architekten in Näfels.Wie sehr sich das Resultat sehen lassen kann, würden alle erleben, die sich am 26. Oktober bei der Eröffnung auf einen Rundgang durch das Gebäude begeben.

Neu mit Neuromarketing

Nicht nur die neuen Räume seien etwas ganz Besonderes, auch das Banking selbst werde auf neue Art präsentiert, schreibt die GRB. In Zusammenarbeit mit der Neuromarketing-Unternehmensberatung Zutt & Partner sei ein Konzept entstanden, das sich im Innern der neuen Bank widerspiegle. An der Eröffnung vom 26.Oktober werden alle Interessierten erfahren und erleben können, was das genau heisst. Und was wäre eine Neueröffnung schon ohne ein entsprechendes Fest: Die Glarner Regionalbank lade die Bevölkerung darum herzlich ein, am Samstag, 26. Oktober, von 10 bis 16 Uhr, in der neuen Filiale vorbeizuschauen und einen Rundgang durch die Bank zu machen.

Im Festzelt auf der Burgstrasse gibt es nicht nur Wurst und Brot sowie Getränke, sondern auch eine ganze Menge von Attraktionen für Gross und Klein. Und natürlich einen Wettbewerb, bei dem es viel zu gewinnen gibt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR