×

Glarner Lehrlinge arbeiten hoch über dem Alltag

Angehende Zeichner machen den Gumen-Enduro-Trail und andere Wanderwege in Braunwald parat für die Saison.

Südostschweiz
13.07.19 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Glarner Zeichner-Lehrlinge arbeiten eine Woche ausserhalb der vier Bürowände.
Glarner Zeichner-Lehrlinge arbeiten eine Woche ausserhalb der vier Bürowände.
PRESSEBILD

Raus aus dem Büro und ab auf die Sonnenterrasse: Zeichner-Lehrlinge der Firma Runge AG Ingenieure und Planer aus Glarus haben sich in den vergangenen fünf Tagen nach Braunwald begeben, um dort bei den Unterhaltsarbeiten der Bike- und Wanderwege mitzuwirken. Genauer gesagt arbeiteten die Lehrlinge auf der Strecke Gumen-Ortstockhaus bis zum «Chatzenstafel».

Diverse Arbeiten waren für die Strecke, die auch mit dem Bike befahren werden darf, bereits vorgesehen. So wurde der Gumen-Enduro-Trail noch weiter ausgebaut und biete nun laut Mitteilung der Sportbahnen Braunwald noch grösseres Bike-Vergnügen.

Durch die Unterstützung der Lehrlinge konnten die Mitarbeiter der Sportbahnen die Arbeiten unter Anleitung der Firma Trailworks ausführen. Dabei prägten nicht nur die geleistete Arbeit, sondern auch die gemütlichen Übernachtung und geselligen Abende im Berggasthaus die Arbeitswoche. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR