×

Das beste Holcim-Werk von Europa steht in Untervaz

Das Zementwerk Untervaz ist der grösste CO₂-Verursacher im Kanton. Aber es ist laut eines gruppeninternen Leistungsvergleichs auch das effizienteste, nachhaltigste und kostensparendste Holcim-Werk in Europa.

Rundgang durchs Zementwerk.
OLIVIA ITEM

D er Konzern Lafarge- Holcim betreibt 176 Zementwerke auf der ganzen Welt. Das zweitbeste dieser Werke steht in Untervaz. Das zeigt ein gruppeninterner Leistungsvergleich, bei dem der Betrieb in Untervaz über 90 von 100 Prozentpunkten und damit Platz zwei erreichte. In den Vorjahren war das Werk immer unter den Top 15 rangiert gewesen, aber so gut wie dieses Jahr hat es noch nie abgeschnitten. Europaweit hat es sogar für den ersten Platz gereicht. Besser bewertet wurde einzig ein im Jahr 2009 gebautes Werk in Ste. Genevieve im Bundesstaat Missouri (USA).

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.