×

Neues Leben in alter Spinnerei

Seit 18 Jahren liegt das Areal der ehemaligen Weberei Legler & Co. AG in Diesbach brach. Die Idee, darauf ein Internat zu bauen, wurde 2015 begraben. Jetzt existiert eine neue. Sie soll noch dieses Jahr realisiert werden.

Neue Leute, neue Ideen, neuer Schwung. Als das Zürcher Büro Duplex Architekten im Auftrag der Hiag Immobilien Holding AG vor gut vier Jahren ihre Pläne für ein Internat präsentierten, handelte es sich lediglich um eine Machbarkeitsstudie. «Boarding School» oder «Swiss Mountain School» lautete der Arbeitstitel damals, unter dem der damalige Hiag-Projektleiter Lukas Fehr der «Südostschweiz» das Vorhaben der Arealentwicklerin erklärte. «Es gibt noch keinen konkreten Interessenten», räumte er unumwunden ein.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.