×

Hornschlitten-Tradition in Braunwald

Am Wochenende vom 9./10. Februar geht das Braunwalder Hornschlittenrennen in seine 33. Runde.

Südostschweiz
21.01.19 - 16:18 Uhr
Wirtschaft

Das traditionsreichste Hornschlittenrennen der Schweiz verspricht viel Action, Rahmenprogramm und neu auch eine Firmen-Trophy, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Am Wochenende vom 9./10. Februar findet das 33. Braunwalder Hornschlittenrennen statt. Das Plausch-Schlittelrennen am Samstag und am Sonntag dann das traditionelle Hornschlittelrennen.

Plausch-Schlittelrennen mit Firmen-Trophy

Gemäss Mitteilung kann beim Plausch-Schlittelrennen ganz unkompliziert mit einem herkömmlichen Schlitten gestartet werden. Gestartet wird in den Kategorien Kinder bis zwölf Jahre, Erwachsene oder Familien und neu gibt es die Firmen-Trophy, wie es weiter heisst.

Anmeldungen sind am Start beim Bergrestaurant «Chämistube» möglich.  

Hornschlittenrennen mit neuem Zielgelände  

Das Zielgelände für das Hornschlittenrennen am Hüttenberg werde dieses Jahr neu gestaltet, sodass die Zuschauer noch näher am Renngeschehen seien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR