×

«Bergli»-Wirte sagen nach fünf Jahren «Tschüss»

Nach fünf Jahren Gästebewirtung verabschieden sich Michaela Eberhard und Roman Gisin per Ende Juni 2019 vom Restaurant «Bergli» Glarus. Eine Entscheidung, die ihnen nicht leich gefallen ist.

Südostschweiz
24.09.18 - 13:29 Uhr
Wirtschaft
Verabschieden sich nach fünf erfolgreichen Jahren vom «Bergli»: Michaela Eberhard und Roman Gisin.
Verabschieden sich nach fünf erfolgreichen Jahren vom «Bergli»: Michaela Eberhard und Roman Gisin.
PRESSEBILD

Ende Juni 2019 ist Schluss: Michaela Eberhard und Roman Gisin geben das Restaurant «Bergli» in Glarus nach fünf Jahren ab, wie es in einer Mitteilung heisst. «Wir haben das 'Bergli' mit viel Herzblut und Leidenschaft geführt und dürfen auf eine wunderschöne Zeit zurückblicken, in welcher uns Haus und Gäste sehr ans Herz gewachsen sind», so Michaela Eberhard. Der Abschied falle ihnen alles andere als leicht.

Was die beiden nach dem «Bergli» machen ist offen: «Auch wenn wir nun kürzer treten wollen: wir bleiben in Glarus», so Roman Gisin. Zwar ist der Pachtvertrag gekündigt, die Liebe zur Gastronomie aber noch lange nicht: «Wir danken unseren Gästen für ihre Treue und freuen uns darauf, dass wir sie bis Ende Juni 2019 mit Speis und Trank in der gewohnten Qualität verwöhnen dürfen. Unser Dank gilt auch den Verantwortlichen der Gemeinde Glarus, mit welchen wir immer eine sehr angenehme Partnerschaft pflegen durften», so das Wirtepaar.

Die Gemeinde startet demnächst mit der Suche nach einer Nachfolge.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR