×

Läderach kann an die Schoggi-WM

Elias Läderach darf an der World Chocolate Masters teilnehmen.

Südostschweiz
12.09.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Elias Läderachs «makellose Liebe zum Detail» wurde von der Jury gelobt.
Elias Läderachs «makellose Liebe zum Detail» wurde von der Jury gelobt.

An der Schweizer Vorauswahl für die World Chocolate Masters hat Elias Läderach den Wettbewerb für sich entschieden. Das schreibt die «Hotel Revue» in einer Meldung. Der 29-Jährige hat sich mit dem Sieg die Finalteilnahme an der siebten Ausgabe des Internationalen Wettbewerbs im Oktober in Paris gesichert. Elias Läderach arbeitet bei der Confiseur Läderach AG und überzeugte vor Kurzem in der Carma Chocolate Academy in Zürich die fünfköpfige Jury mit seinen süssen Kreationen. Die Jury lobte seine «gut durchdachten Konzepte, seine makellose Liebe zum Detail, seine bezaubernden Aromen und die grosse Vorbereitung, die er für seine Arbeit mitbrachte». Bei seinem Schokoladen-Schaustück mit Urban Leafs zeigte Läderach eine Stadt der Zukunft aus den Ruinen der Vergangenheit. Das Werk forme sich in die Höhe und offenbare eine grüne, friedliche Oase für Menschheit und Natur, schreibt die «Hotel Revue».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR