×

So verlief die Saison in der schönsten Badi des Kantons

Der Sommer zeigte sich dieses Jahr grösstenteils von seiner sonnigen Seite. Ein grosser Pluspunkt für alle Bündner Badis. Aber wie zufrieden war das Freibad Bergün mit der Saison? Immerhin holten es sich den Titel «Schönste Badi von Graubünden».

Jürg Abdias
Huber
30.08.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Eine erfolgreiche Saison für die schönste Bündner Badi.
Eine erfolgreiche Saison für die schönste Bündner Badi.
FACEBOOK: FREIBAD - BERGÜN - BERGBADI

Gestern Abend neigte sich die Badisaison in den meisten Bündner-Badeanstalten dem Ende zu. Die Inhaber zeigen sich zufrieden und richten ein grosse Dankeschön in Richtung Petrus - wie zum Beispiel auch Tobias Baumann, Badmeister der Badi in Bergün. Das Freibad, welches von Euch zur schönsten Badi in Graubünden gekürt wurde, blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. «Wir konnten sehr viele Gäste begrüssen und die meisten waren, wie wir beurteilen können, zufrieden», sagte Baumann auf Anfrage.

«Ohne das gute Wetter bringt auch der Gewinn als schönste Badi nichts»

Tobias Baumann

Ob der Titel als schönste Badi einen Effekt auf die Saison hatte, kann der Leiter nicht sagen. Es sei schwer zu beurteilen, ob die Gäste nur aufgrund des Votings gekommen seien. Dennoch gab es Leute, die aufgrund des Votings zum ersten Mal die Badi besucht hätten. 

TOBIAS BAUMANN

«Ob wir nächstes Jahr weitermachen, steht noch in den Sternen»

Jetzt wird erstmal ein Fazit gezogen. Im nächsten Jahr wird dann geschaut ob man wieder ein Team auf die Beine stellen kann, um den Betrieb weiterzuführen. Ideen für das nächste Jahr sind bereits vorhanden: Um die Gäste vor dem Regen zu schützen, sollen die Sitzplätze überdacht werden. Zugleich überlegt man sich Anpassungen im gastronomischen Bereich vorzunehmen.

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR