×

Eine Churer Institution macht den Laden dicht

Das Möbelgeschäft Möbel Stocker AG an der Masanserstrasse in Chur wird seine Tore Ende 2018 für immer schliessen.

Südostschweiz
Mittwoch, 08. August 2018, 14:04 Uhr Möbel Stocker
Möbel Stocker
Möbelhaus Möbel Stocker im Stockercenter an der Churer Masanserstrasse. Fotografiert am 8. August 2018 Bild Yanik Bürkli
Yanik Buerkli

Die Nachricht kommt aus dem Nichts: die Möbel Stocker AG geht zu. In einem Schreiben an die Kunden haben die Geschäftsführer bekannt gegeben, dass das Churer Traditions-Möbelhaus per Ende 2018 den Betrieb einstellen wird.

67 Jahre lang stand Möbel Stocker für «gehobene Inneneinrichtung und ausgezeichnete Dienstleistungen» heisst es in dem Schreiben. Doch nun habe man sich nach langen Diskussionen und reiflicher Überlegung entschieden zu schliessen.

Der veränderte Markt im Möbehandel, die Konkurrenz durch Online-Plattformen, der starke Franken und Einkaufstourismus – es gebe viele Gründe, die letztlich kummuliert zu dem Entscheid geführt hätten. (ofi)

Kommentar schreiben

Kommentar senden